• 03731 798770

Office und Cloud


Organisation, Software, Office und die Cloud

Die Organisation der betrieblichen Abläufe und der effiziente Einsatz aller Softwarekomponenten, gleich ob es sich dabei um eine Fachanwendung wie Buchhaltung und Personalwesen oder um Office-Standardanwendungen wie Word und Excel handelt, ist Chance und Herausforderung zugleich. Verteilte Anwendungen, Vernetzung von Unternehmensstandorten und der effiziente Einsatz mobiler Anwendungen sind unsere Kompetenzen. Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert.

Microsoft® Office 365 – Ihr Büro immer vor Ort
Installieren Sie die Office Anwendungen lokal auf Ihrem Windows PC oder auf Ihrem Mac oder nutzen Sie Office Online im Internet. Bearbeiten Sie Dokumente unterwegs auf Ihrem Tablet oder Smartphone, auch in Echtzeit mit Ihrem Team. Mit Office 365 hat Microsoft die Lösungen dafür geschaffen. Erstellen Sie professionelle Dokumente mit den vertrauten und bewährten Office Anwendungen und speichern Sie diese lokal oder in der Cloud.

Microsoft® OneDrive – Datenablage in der Wolke
Die Verfügbarkeit wichtiger Dokumente ist eine zentrale Anforderung im modernen Unternehmensumfeld. Mit Microsoft® OneDrive und OneDrive for Business steht Ihnen eine zentrale Datenablage in der Cloud zur Verfügung. Der Anwender entscheidet, welche Daten lokal und welche Daten in der Cloud gespeichert werden sollen. Ein richtig konfiguriertes System gewährleistet dabei die korrekte Synchronisation der lokalen Daten und der Daten in der Cloud. So können Sie auch weiterarbeiten, wenn keine permanente Verbindung zum Internet besteht. Dank einfacher Berechtigungsverwaltung bietet die zentrale Dateiablage mit OneDrive speziell für Arbeitsgruppen an verteilten Standorten wesentliche Vorteile.